Neuer Gruppenführer bei der Feuerwehr Weibersbrunn

Seit heute haben wir einen neuen ausgebildeten Gruppenführer in unseren Reihen. Sebastian Adam hat in der Woche vom 27.06. – 01.07. seine Ausbildung zum Gruppenführer an der Staatlichen Feuerwehrschule Würzburg mit Erfolg absolviert. Die Ausbildungsinhalte umfassen die Bereiche von der Brandbekämpfung über die technische Hilfeleistung bis hin zum ABC-Einsatz. Ein ebenso großer Bestandteil der Ausbildung ist das Taktikschema nach FwDV 100, bei dem es um die Lageerkundung, Planung, Befehlsgebung und Kontrolle innerhalb des Führungsvorgangs im Einsatzfall geht. Hierbei werden die Gruppenführer auf bevorstehende Führungsaufgaben vorbereitet. Zum Abschluss der Woche galt es eine schriftliche Prüfung, sowie je eine Planspiel- und Einsatzübung zu meistern. Wir wünschen Sebastian viel Erfolg bei der neuen Aufgabe und freuen uns über einen weiteren Gruppenführer bei der Feuerwehr Weibersbrunn!