Weiterer Gruppenführer bei der Feuerwehr Weibersbrunn

Bereits vor zwei Wochen konnten wir verkünden, dass in unseren Reihen ein neuer Gruppenführer aufgenommen werden konnte. Heute freuen wir uns über einen weiteren neuen ausgebildeten Gruppenführer in unseren Reihen. René Noll hat in der Woche vom 11.07. – 15.07. seine Ausbildung zum Gruppenführer an der Staatlichen Feuerwehrschule Geretsried mit Erfolg absolviert. Die Ausbildungsinhalte umfassen die Bereiche von der Brandbekämpfung über die technische Hilfeleistung bis hin zum ABC-Einsatz. Ein ebenso großer Bestandteil der Ausbildung ist das Taktikschema nach FwDV 100, bei dem es um die Lageerkundung, Planung, Befehlsgebung und Kontrolle innerhalb des Führungsvorgangs im Einsatzfall geht. Hierbei werden die Gruppenführer auf bevorstehende Führungsaufgaben vorbereitet. Zum Abschluss der Woche galt es eine schriftliche Prüfung, sowie je eine Planspiel- und Einsatzübung zu meistern. Wir wünschen René viel Erfolg bei der neuen Aufgabe und freuen uns über einen weiteren Gruppenführer bei der Feuerwehr Weibersbrunn!