Aktuelle Fahrzeuge

Auf dieser Seite finden Sie Informationen rund um die Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Weibersbrunn. Durch die nah gelegene Bundesautobahn A3 ist am Standort ebenfalls ein Rüstwagen zur technischen Hilfeleistung bei Verkehrsunfällen vorhanden. Dieser war ehemals ein Landkreisfahrzeug des Lkr. Aschaffenburg, ehe er in den Besitz der Gemeinde Weibersbrunn überging. Im Jahr 2011 wurde das ehemalige Landkreisfahrzeug durch eine Neubeschaffung ersetzt.

FLorian Weibersbrunn 11/1

Für Material- und Mannschaftstransporte sowie Einsatzleitungen am Unglücksort.

FLorian Weibersbrunn 21/1

Zweites wasserführendes Fahrzeug mit 2500 Liter Löschwassertank für jegliche Brandeinsätze.

FLorian Weibersbrunn 40/1

„Allrounder“ und Erstangrifffahrzeug für alle Einsätze von technischer Hilfeleistung bis Brände.

FLorian Weibersbrunn 61/1

Fahrende Werkzeugkiste und damit spezialisiert auf Technische Hilfeleistungseinsätze.

Ehemalige Fahrzeuge

FLorian Weibersbrunn 43/1 (ausser dienst)

Das Löschgruppenfahrzeug stellte den örtlichen Brandschutz sicher und wurde durch das HLF ersetzt.

FLorian Weibersbrunn 61/1 (ausser dienst)

Ehemaliges Landkreisfahrzeug des Landkreises Aschaffenburg. Wurde im Jahr 2011 ersetzt.