Neues HLF 20 eingetroffen

Am vergangenen Donnerstag ist unser neues Einsatzfahrzeug bei uns eingetroffen. Das HLF – oder genauer gesagt Hilfeleistungslöschfahrzeug 20 – wurde von den Kameraden bei der Fa. Rosenbauer in Luckenwalde abgeholt und an seinen neuen Standort überführt.

Im Gegensatz zu einem „normalen“ HLF 20 wurde der Feuerwehr Weibersbrunn bei der Ausschreibung des Fahrzeugs aufgrund der topographischen Lage und den vielen Einsätzen auf der nahe gelegenen Bundesautobahn A3 eine Sondergenehmigung für die Beförderung von 2500 Litern Löschwasser an Bord des neuen Fahrzeugs durch das Staatsministerium des Innern in Bayern zugesprochen.

Die offizielle Einweihung findet im Rahmen des Jubiläumsfestes anlässlich des 140-jährigen Bestehens der Freiwilligen Feuerwehr Weibersbrunn vom 5. bis 7. Mai 2016 statt.

Ein detailliertes Programmm ist hier einsehbar.