BAB A3 Verkehrsunfall mit 2 PKW und 1 LKW

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich heute Mittag auf der Bundesautobahn A3 bei Waldaschaff auf der Kauppenbrücke in Fahrtrichtung Würzburg. Nach ersten Erkenntnissen ist gegen 14.00 Uhr ein Baustellen-Lkw nach einem Reifenplatzer nach links abgewiesen worden und dabei mit einem Pkw Ford zusammengestoßen.

Der Ford prallte in der Folge in die Mittelleitplanke und überschlug sich. Anschließend fuhr ein mit 2 Personen besetzter Audi in die unfallbeteiligten Fahrzeuge. Die beiden Insassen des Audi wurden bei dem Aufprall schwer verletzt. Die Feuerwehren Waldaschaff, Weibersbrunn und Bessenbach, sowie der diensthabende Kreisbrandmeister Markus Rohmann wurden gegen 14.08 Uhr zu dem Unfall alarmiert. Die Feuerwehrleute kümmerten sich bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes um die Erstversorgung der Verletzten und sicherten die Unfallstelle ab.

Ein schwerverletzter Insasse des Audi musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Frankfurter Klinik geflogen werden. Der zweite ebenfalls schwerverletzte Insasse des Audi wurde vom Rettungsdienst ebenso wie der mittelschwer verletzte Fahrer des Ford und der leichtverletzte Lkw-Fahrer in die umliegenden Krankenhäuser gebracht.

Weiter wurden auslaufende Betriebsstoffe abgebunden und Trümmerteile von der Fahrbahn geräumt. Zwischenzeitlich ist ein Sachverständiger an der Unfallstelle eingetroffen, um den genauen Unfallhergang zu klären. Die Autobahn ist aktuell in Fahrtrichtung Würzburg noch voll gesperrt. Die Ausleitung erfolgt an der Anschlussstelle Bessenbach/Waldaschaff durch Kräfte der Autobahnmeisterei und der Feuerwehr.

Die Feuerwehren aus Waldaschaff, Weibersbrunn und Bessenbach sind mit 14 Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften vor Ort. Der Rettungsdienst war mit 3 Rettungswägen, einem Rettungshubschrauber und einem Einsatzleiter im Einsatz. Der Einsatz wird nach jetzigem Stand noch bis ca. 17.30 Uhr andauern.

Quelle: Kreisfeuerwehrverband Aschaffenburg, KBM Rollmann

Kategorien: Einsätze