Brand einer Gartenhütte in Weibersbrunn

Heute um 10:25 Uhr wurden wir mit dem Alarmstichwort “Brand Gartenhütte” in die Jakob-Gross-Straße alarmiert. Vor Ort stand eine Gartenhütten halbseitig in Vollbrand.

Unter Leitung des stv. Kommandanten kamen insgesamt zwei Trupps unter Atemschutz zum Einsatz. Mittels zwei C-Rohren konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Im Nachgang wurde die Brandstelle mittels Wärmebildkamera auf mögliche Glutnester kontrolliert. Zur Absicherung der Einsatzkräfte war auch ein Rettungswagen vor Ort. Die Feuerwehren aus Weibersbrunn und Waldaschaff waren mit vier Fahrzeugen und 19 Aktiven vor Ort. Auch die Polizei und der zuständige Kreisbrandmeister waren an der Einsatzstelle. Verletzt wurde niemand, jedoch kam für zwei Hasen jede Hilfe zu spät. Der Einsatz war gegen 11:30 beendet.