Kellerbrand im Krommenthalweg

Veröffentlicht von Paul Schäfer am

Gegen 17:20 Uhr (9.7.20) wurden wir mit Stichwort „B3 Brand Keller“ in den Krommenthalweg alarmiert. Im Kellergeschoss kam es zu einem Brand eines Wäschetrockners. Durch unseren Angriffstrupp wurde das qualmende Gerät nach draußen verbracht. Hierdurch konnten wir auf Löschwassereinsatz im kompletten Gebäude verzichten. Im Freien wurde das Gerät dann vollständig abgelöscht. Anschließend wurde der Brandraum mittels Überdrucklüfter vom Rauch befreit. Die mitalarmierte
Feuerwehr Waldaschaff
war in Bereitstellung und musste nicht tätig werden. Der Einsatz war gegen 18:15 Uhr beendet.
Bereits um 20:54 Uhr klingelten erneut die Funkmeldeempfänger. Es ging mit Stichwort „Straße reinigen“ auf die BAB 3 in Fahrtrichtung Würzburg. Der Einsatz war gegen 22 Uhr beendet.