Neue Feuerwehrsanitäter bei der Feuerwehr Weibersbrunn

Am Samstag, 11.11.2017, haben unsere Kameradin Jamie, sowie die Kameraden Thorsten und Felix ihre Prüfung zum Feuerwehrsanitäter erfolgreich abgelegt.

Drei Feuerwehrsanitäter bei der Feuerwehr Weibersbrunn

Vorangegangen waren fünf Wochenenden und insgesamt 90 Ausbildungsstunden, die die Teilnehmer in ihrer Freizeit zum Wohl der Allgemeinheit besuchten. Zusätzlich haben sich die Teilnehmer des Lehrgangs freiwillig an weiteren Abenden getroffen und so ihr Wissen gefestigt und vertieft.

Die Ausbildung zum Feuerwehrsanitäter umfasst viele medizinische Themengebiete, die zu erweiterten Erste-Hilfe Maßnahmen notwendig sind.

In der Prüfung mussten die Teilnehmer erst ihr theoretisches Wissen bei einer schriftlichen Prüfung zeigen, im Anschluss musste einmal ein Reanimationsfallbeispiel und ein weiteres Praxisfallbeispiel sicher und richtig abgearbeitet werden.

Wir gratulieren den dreien zur erfolgreich abgelegten Prüfung, wünschen Ihnen viel Erfolg und möglichst wenige Einsätze bei ihrer neuen Aufgabe in unserer Feuerwehr.

Ein herzliches Dankeschön an die Feuerwehr Mainaschaff, die für diesen Lehrgang seit vielen Jahren schon ihre Räumlichkeiten zur Verfügung stellt und die Teilnehmer verpflegt.