Neue Einsatzbekleidung für die FF Weibersbrunn

Veröffentlicht von Paul Schäfer am

Seit heute Abend 18 Uhr wird unsere neue Einsatzbekleidung an die Mannschaft ausgegeben. Nach einer ausgiebigen Testphase im letzten Jahr fiel die Wahl auf die Brandschutzbekleidung Fireliner IV der Consuliv AG. 

Auffällig ist vor allem die neue Farbe rot-gelb. Da ein Großteil unseres Einsatzgeschehens im Straßenverkehr stattfindet haben wir uns für diese markante Farbe entschieden. 

Eine weitere Besonderheit ist die maßgeschneiderte Anpassung auf unsere Mannschaft. Dadurch steigt der Tragekomfort sowie die Bewegungsfreiheit deutlich. 

Des Weiteren wurden die Reflexstreifen weiterentwickelt. Diese sind genauso wie das Rückenschild nicht aufgenäht sondern thermofixiert. Hierdurch lässt sich ein beschädigter Reflexstreifen leichter reparieren.

(Unbezahlte Werbung da Markennennung)